Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest Zug

Nach dem Motto «Tradition trifft weltoffenes Zug» widmeten wir uns der Organisation der Anlässe am eidgenössischen Schwingfest 2019. Die wetterbedingten Umstände waren perfekt. Bei strahlend blauem Himmel konnten die aus der ganzen Schweiz angereisten Besucherinnen und Besucher nebst der Vielfalt der Schweizer Kultur auch Auftritte ausländischer Gruppierungen geniessen. Mit dem Fahnenempfang auf dem Landesgemeindeplatz gelang am Freitag ein würdevoller Auftakt in ein vielversprechendes Schwingfest. Herausgeputzte Ehrendamen, feierliche Ansprachen und eine grosse Zuschauerkulisse sorgten für eine ergreifende Atmosphäre. Anschliessend entstand dank rund 1200 Personen aus dem Kanton Zug und Umgebung ein farbenfroher Umzug, der etwa 40’000-50’000 Zuschauer begeisterte. In Vereinen, Zünften und Musikformationen marschierten sie zur Schwingarena. Die musikalischen Beiträge von Künstlern wie Christoph Walter mit Orchester, Gölä und Trauffer oder lokalen Vereinen begleiteten einen farbenfrohen und unvergesslichen Fest- und Schlussakt.

heinz-taennler

«Grossprojekte wie das ESAF benötigen erfahrene Partner. Keep Cool Produktion ist diesbezüglich ein sicherer Garant für eine gehaltvolle, originelle und professionelle Umsetzung – und das schon seit 30 Jahren.»

Heinz Tännler
Regierungsrat Kanton Zug / OK-Präsident ESAF Zug

Impressionen

Packen wir Deine nächste Ausstellung an!

Lass uns deine bevorstehende Ausstellung zu einem einmaligen Event machen.
Kontaktiere uns unverbindlich, wir nehmen schnellstmöglich Kontakt mit dir auf.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.